Talk:CO·24

From Lexicon Leponticum
Revision as of 16:33, 5 May 2011 by Michela Vignoli (talk | contribs) (→‎Lesung)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigationJump to search

Lesung

  • Die Lesungen mit S s sind dem Foto nach sehr unwahrscheinlich: Das fragliche "Zeichen" ist ein senkrechter Strich und über sein Ende ein viel schwächeren Strich vom A nach rechts unten. --Martin Braun 13:49, 5 May 2011 (CEST)
  • Mein Lesungsvorschlag: A10 sI sM6 s mia. Der zweite "Strich" nach links unten in der Mitte des M ist ein Abrutscher. --Martin Braun 13:49, 5 May 2011 (CEST)
    • Morandi 1999 schreibt auf S. 179 "Si data abbastanza in alto, fine del V secolo, per m a cinque tratti e a del tipo arcaico." Aber es müsste dann noch andere solche Buchstaben existieren, leider gibt er weder Quelle noch andere Verweise an... Bei CO·14 spricht er auf ders. Seite auch von einem m mit 5 Strichen, was aber recht anders aussieht... Vielleicht helfen die Artikel von Tibiletti Bruno bezüglich dieser mysteriösen Buchstaben-Typen-Chronologie weiter, die ich im Community portal angegeben habe... Oder es steht was dazu in Morandi 2004? --Michela Vignoli 16:18, 5 May 2011 (CEST)
    • Und wenn ich mir's nochmals überleg, könnte natürlich auch der erste lange strich von M s abgebrochen sein (das a ist ja um einiges größer...) --Michela Vignoli 16:32, 5 May 2011 (CEST)