Talk:BG·20

From Lexicon Leponticum
Jump to navigationJump to search

Lesung

Keine Ahnung, was da wirklich steht, aber einiges spricht gegen kicrisi:

  1. Der Abstand zwischen den beiden Strichen von K d ist so groß wie zwischen den anderen Buchstaben.
  2. Welche Sprache bzw. Schrift soll das sein, wo K und C eine derartige Verteilung haben?
  3. Dem Foto nach wurde der Bogen des R d erst nach dem rechts anschließenden I d geschrieben.
  4. Die senkrechten Striche gehen eher bis zu den Zeilenlinien als die anderen.

Daraus würde ich schließen, dass es sich um eine Folge von senkrechten Strichen handelt, deren Zwischenraum durch Bögen gefüllt ist. Das Ganze ist offenbar auch auf Symmetrie ausgelegt und das S s könnte aus einem Irrtum entstanden sein (Bogen falsch begonnen, dann noch richtig beendet). Es könnte sich also um ein Ornamentband handeln, das etwa folgendermaßen ausgesehen haben sollte:

  < ( ) >  

Was meint ihr? --Martin Braun 19:42, 23 January 2011 (CET)