Talk:GR·1

From Lexicon Leponticum
Jump to navigationJump to search
  • Die automatisierten Rahmenlinien sind super! Sie sind nur ein bisschen klein geraten. Gehts ein bisschen grösser?
    • Die Größe ist im prinzip beliebig. Die Grafiken sind aber nach den Richtlinien für die Buchstaben erstellt, d.h. die Original-Höhe ist 240 px und die angewendete Darstellung ist 12 px Höhe. Es ist also für die Verwendung im Fließtext optimiert (z.B. straighttop and bottomtop and bottomwaisted head). Ich habe es ursprünglich 24 px hoch gehabt (wie auf Property:frame_right zu sehen), fand es dann aber zu aufdringlich. Maße dazwischen sind nicht vollständig optimiert. Am ehesten ginge noch 18 px (z.B. straighttop and bottomtop and bottomwaisted head; mit Rundungsfehler beim linken Strich). Also, wie soll ich es machen? --Martin Braun 14:32, 28 July 2010 (CEST)
    • Hast du die Einstellung jetzt auf 18pt geändert? Das schaut okay aus.--David Stifter 09:33, 30 July 2010 (CEST)
  • Geht hier bei GR·1 die Linie durch die Buchstaben? Die Abbildung ist hier so klein, dass nicht klar zu erkennen ist, wie die Sachlage ist.--David Stifter 13:34, 28 July 2010 (CEST)
    • Es werden vier U ss über und vier unter dem Strich gezeigt (vgl. Original-Grafik). Ich hatte ohnehin geplant, diese Grafik eindeutiger zu machen, aber ich wollte erst schauen, ob's überhaupt funktioniert. --Martin Braun 14:32, 28 July 2010 (CEST)
    • Diese Darstellung ist noch zu klein, um klar erkennbar und verständlich zu sein.--David Stifter 09:33, 30 July 2010 (CEST)