Talk:VA·25

From Lexicon Leponticum
Jump to navigationJump to search

Ich habe B ΛOB geschrieben, weil das dem Original näher kommt als B LOB (wie's im Morandi steht). Tatsächlich sieht das angebliche L aus wie ein linksläufiges P s. Die Inschrift wäre also mit B P sOB recht genau wiedergegeben. Da es im camunischen Alphabet ein San gibt, das wie ein eckiges B aussieht (z.B. ᛒ der Runen) und gegen die Schriftrichtung schaut, könnte man hier nicht auch linksläufig śop ś lesen? --Martin Braun 23:35, 6 August 2010 (CEST)

  • Ich kenne die Inschrift nicht und müsste zuerst einmal ein Bild davon sehen, um ein Urteil abgeben zu können. Dein Vorschlag ist interessant, allerdings sind wir mit dieser Inschrift recht weit vom camunischen Gebiet entfernt und die Zeitstufe ist auch relativ jung.--David Stifter 08:40, 7 August 2010 (CEST)